Gold am NYC Marathon

Manuela Schär gewinnt den New York City Marathon mit 1:48:09 und beendet damit Tatyana McFadden's Dominanz der letzten Jahre.

Drei Jahre in Folge landete sie auf Platz zwei am New York City Marathon. Doch dieses Jahr schafft sie es ganz an die Spitze und schlägt ihre härtesten Konkurrentinnen Tatyana McFadden und Amanda McGrory.

"Ich hatte heute Morgen eigentlich einen anderen Plan", sagt Schär. "Ich entschied mich, nicht mehr Geduld zu haben als in den Rennen zuvor, damit ich vor den Hügeln nicht zu viel Energie verliere. Irgendetwas hat mich aber gepusht, also habe ich einfach versucht anzugreifen und ich habe stark angegriffen. Also denke ich, das war heute der Schlüssel."

"Ich brauche wirklich einen Moment, denn das ist grad überwältigend. Es ist einfach fantastisch, und ich bin überglücklich, weil es das letzte Rennen der Saison und in New York ist. Ich meine, was willst du mehr? Es war das perfekte Jahr."

Manuela Schär hat dieses Jahr auch schon in Boston, London und Berlin gewonnen.