Kriens empfängt Manuela

Manuela Schär wurde nach ihrem erfolgreichen Auftritt an den Paralympics in Rio von ihrer Wohngemeinde Kriens herzlich empfangen.

Die Vereine, Dorfmusik, politischen Vertreter, Sponsoren, Rollstuhlsportler und die Bevölkerung haben Manuela einen grossen, feierlichen Empfang bereitet. Dank der perfekten Organisation von Sportkommissionspräsident Fredi Stalder konnte die hervorragende Leistung von Manuela an den Paralympics gebührend gefeiert werden.

Rollstuhlsport-Legende André Deville und Einwohnerrats-Vizepräsident Rolf Schmid würdigten ihre Leistung. Und Moderator Andy Wolf verriet Manuela: "Ich habe so richtig Bock, weiterzumachen mit diesem wunderbaren Sport, den ich so liebe. Die Resultate waren zwar zum Teil enttäuschend, aber sie spornen mich an, noch eine Schippe draufzulegen."

Abgerundet wurde das gemütliche Beisammensein mit Bratwürsten und Getränken durch einen Auftritt der Acapellagruppe TotalVocal.

Resultate Paralympics Rio 2016: Fünf Olypmische Diplome.

400m: 4. Platz / 1'500m: 4. Platz / 5'000m: 8. Platz / 800m: 5. Platz / Marathon: 6. Rang